search

Happy Mail

Happy Mail

Ich möchte euch heute ein paar schöne Dinge zeigen, die in der letzten Zeit hier angekommen sind.

Zum einen habe ich an einem „local and seasonal swap“ teilgenommen, der in der Podcast Gruppe vom Mandarine’s Podcast stattfand. Zum anderen bin ich zu einem großen Fan von Fondant Fibre geworden.

Wolle bestelle ich eher selten, anders ist es bei Spinnfasern. Ich kenne kein Geschäft in meiner Nähe, dass solche verkauft. Von Fondant Fibre habe ich viel gehört, außerdem ist der Shop für mich regional und als ich dann dringend Spinnfasern brauchte habe ich dort bestellt. Gleich zweimal. Was mich besonders freut ist, dass Deb Fasern verschiedener englischer Schafrassen verkauft. Da ich gerne so viele unterschiedliche Fasern wie möglich verspinnen und kennenlernen möchte, ist das für mich perfekt. Außerdem ist das Päckchen immer mit einer persönlichen Note verpackt, was mich besonders freut: Tee, Maschenmarkierer, eine handgeschriebene Notiz und einmal sogar ein kleines Päckchen Extra-Fasern zum ausprobieren.

Mit dem ersten Paket haben mich unter anderem viele kleine Proben unterschiedlicher Schafrassen erreicht. Ich freu mich schon sehr darauf, diese zu verspinnen!

Bild 2

Mit der zweiten Bestellung kam dann unter anderem mein allererster Projektbeutel. Ich fand den einfach so schön und hab ihn deshalb bestellt. Nun wohnt mein Featherweight Cardigan drin.

Project Bag

Außerdem noch mehr Fasern zum ausprobieren: Whiteface Woodland und Manx Loaghtan.

Bild 3

Meine Tauschpartnerin für den „local swap“ kam aus Australien. Das Päckchen hatte also eine weite Reise hinter sich, als es bei mir ankam. Es ging darum, Wolle und andere lokale Besonderheiten der Region auszutauschen. Es war der erste Tausch, bei dem ich mitgemacht habe und es hat so viel Spaß gemacht. Ich habe mich riesig über mein Päckchen gefreut:

swap

IMGP5942

Was ich aus dieser schönen Wolle stricken werde, weiß ich noch nicht. Habt ihr Vorschläge? Es ist insgesamt 200g (800 m) Fingering Weight Merino Wolle.

Wie schön es ist, hin und wieder mal ein Päckchen oder einen Brief zu bekommen! Ich habe auch selbst wieder angefangen, Briefe zu schreiben und bin schon gespannt, wann es wieder einmal einen Tausch geben wird.

Habt es fein! Happy knitting! Happy spinning!

 

Ein Gedanke zu „Happy Mail“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.