search

Über Inspirationen

Über Inspirationen

Es gibt Momente, Bilder, Menschen, Erlebnisse, Farben, Worte, Klänge und Orte die mich tagelang tragen, mich unendlich inspirieren und mir die Kraft geben, meine Träume wahr werden zu lassen. Inspiration ist für mich wie atmen, sie lässt die Seele hüpfen und versorgt mich mit Lebenskraft.

Nach zwei Studienabschlüssen, vielen Prüfungen, mehreren Jobs und Nebenjobs nehme ich mir derzeit eine Auszeit. Ich bin, wieder einmal, an einem neuen Ort angekommen, ein neuer Lebensabschnitt beginnt, wieder einmal. Und ich brauche Zeit. Und habe das Glück, mir diese nehmen zu dürfen.

Es gibt unglaublich viele Dinge, die durch meinen Kopf turnen, die geordnet werden möchten. Aber dazu müssen die Knoten gefunden und gelöst werden. Ich weiß immerhin, was ich möchte und was ich nicht möchte. Nur Mut fehlt mir und dann noch die letzte springende Idee, die viel damit zu tun hat, wer ich wirklich bin.

Das wichtigste nun, sind Inspirationen. Ich bin zurzeit so sehr auf der Suche nach solchen. Ich finde sie jeden Tag und dann habe ich tausend neue Ideen, dafür verschwinden andere und einige verfestigen sich und nehmen Gestalt an. Dafür bin ich unglaublich dankbar und ich möchte sie nicht nur für mich behalten, sondern ich möchte sie hier teilen. Vielleicht entsteht auch daraus irgendwann etwas größeres.

Ich möchte eine kleine Reihe starten, in der ich erzähle, was mich inspiriert und Orte zeige, die eine besondere Bedeutung für mich haben, vielleicht nur an einem bestimmten Tag oder auch immer wieder. Diese Erlebnisse beziehen sich immer auf mein kreatives Schaffen.

Ich hoffe, du bist dabei und lässt dich inspirieren!

Taschentuchbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.